Geburtstagsritual für das Schuljahr 2019/2020

Der Geschichtenkoffer wird geöffnet.
Wir hören die Geschichte aus dem Bilderbuch und die Tiere werden eins nach dem anderen aus der Fühlbox geholt.
Auf der Babygruppe singen die Tiere mit ihren Lauten das Geburtstagslied und besuchen die Kuh Liselotte auf ihrer Wiese.
Im Kindergarten und bei den altersgemischten Kindern bringt jedes Tier ein Spiel mit. Wir raten, singen, suchen, lachen und geniessen eine Runde Smarties für alle.
Wir überlegen uns besondere Glückwünsche für das Geburtstagskind und lassen uns von den Sternen der Wunderkerze verzaubern.
Die Kuh Liselotte freut sich über die vielen Tiere, die sie besuchen, und natürlich gibt es auch ein Geschenk für das Geburtstagskind (eine Fingerhandschuh Kuh, die mit viel Liebe vom Team gestaltet wurde).